Inhalt

Fortbildungsangebot, hier nun leider nur als Beispiel, da Meldefrist ├╝berschritten

Civil Academy Civil Academy ÔÇô Gutes auch gut tun!
Jetzt bewerben für die "Civil Academy" Bewerbungsschluss ist der 10.2.2014

Du willst mit einer kreativen Idee die Welt zum Besseren ver├Ąndern, wei├čt aber nicht, wie? Du setzt bereits ein Projekt um, k├Ânntest aber noch jede Menge Know-how gebrauchen? Egal, ob du dich weltweit oder in deinem Kiez engagieren willst ÔÇô in der Civil Academy bist du genau richtig. Hier lernst du, wie du eine gute Idee auch gut umsetzen kannst. Wenn du zwischen 18 und 27 Jahre alt bist, dann bewirb dich jetzt f├╝r die 18. Runde der Civil Academy! An drei Wochenenden unterst├╝tzen dich erfahrene Profis aus dem Unternehmen BP und Trainer aus dem social-profit-Kontext bei der Weiterentwicklung und Umsetzung deiner Ideen f├╝r ein ehrenamtliches Engagement.

Hier gab es mehr Informationen zum Kurs: Ausschreibung

Logo Civil Academy
Q-AKTIVOLI logo_aktivoli_netzwerk     logo_Q-AKTIVOLI

Q-AKTIVOLI, das Portal für Qualität und Qualifizierung in der Freiwilligenarbeit

Das Aktivoli-Netzwerk - ein Verbund zur Engagementförderung in Hamburg - hat mit Q-Aktivoli einen wichtigen Baustein in der Förderung von freiwilligem Engagement geschaffen. Q-Aktivoli steht für Qualität und Qualifizierung in der Freiwilligenarbeit. Mit Fachtagen, Seminaren und dieser Datenbank will das Aktivoli- Netzwerk das freiwillige Engagement weiter entwickeln. Diese Fortbildungsdatenbank, die aus Mitteln des Modellprogramms "Generationsübergreifende Freiwilligendienste" durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend anschubfinanziert wurde, umfasst eine groüe Auswahl an fachlichen Weiterqualifizierungen, Möglichkeiten des Austauschs und gemeinsamen Lernens f├»┬┐┬Żr alle freiwillig Engagierten. Freiwillige können sich themenspezifisch fortbilden, um sich mit ihrem Aufgabengebiet vertrauter zu machen, sich mit anderen Freiwilligen intensiv austauschen und damit sicherer und kompetenter in ihrem Engagement zurechtfinden. Q-Aktivoli richtet sich an interessierte Freiwillige, an schon Engagierte und an beruflich Tätige von Organisationen, Einrichtungen und Initiativen.

Zum Angebot

ehrenamt-sh logo_ehrenamt schleswig-holstein



Das Fortbildungsangebot des Landes Schleswig-Holstein für ehrenamtlich Tätige

Zum Angebot